Kontakt

7 Zwerge – Verein für naturpädagogische Kinderprojekte

info.wald@7zwergewaldgruppe.at
Zwergenhotline:
0677 63 89 02 76

 

 

 

Konto: 7 Zwerge – Verein fürnaturpädagogische Kinderprojekte

Hypo Tirol Bank AG
IBAN: AT82 5700 0300 5565 0788
BIC: HYPTAT22

Über uns

Alexander Brandstätter

Natur- und Wildnistrainer, Sozialarbeiter

 

Vereinsvorstand

Draußen zu sein beschreibt für mich sicher eine meiner größten Begeisterungen. Was so einfach klingt, kann doch so vieles bedeuten. Ein Spaziergang im Wald, bei der Arbeit im Garten, im Sommer auf der Alm spüre ich für mich die Kraft, die draußen auf uns wartet. Die Natur bietet uns unglaublich viel Raum, das Leben mit allen Sinnen zu erfassen. Raum für den Ernst des Lebens und Raum für Begeisterung und Spaß. Raum, das Wetter zu spüren, die Jahreszeiten zu erleben und uns selbst näher zu kommen.

Vieles ist draußen im Verborgenen und so vieles gibt es zu entdecken. Ich freue mich darauf, diese Entdeckungen gemeinsam zu machen, zu teilen und gemeinsam zu staunen, zu lachen und zu wachsen.

Lieselotte Gradinger

Naturführerin, Wildnistrainerin, Erlebnispädagogin

Vereinsvorstand

Maria Kerber – 

Hüterin des Raben

Sozialarbeiterin, Naturpädagogin

Gründerin und Mentorin

des Vereins

Der Wald in seiner Vielfalt und Schönheit verkörpert für mich viele Facetten unserer eigenen inneren Natur. In seinen Farben und Formen, seinen Gerüchen und Tönen, im Lauschen und Erleben der Tiere, Pflanzen, Steine… darf ich immer wieder neu in mein eigenes Verbunden- und Lebendig sein zurückkehren. Ich liebe es, diese Erfahrungen mit den Kindern zu teilen, die sich von der Sehnsucht nach dem Lebendigen treiben lassen und dem Staunen noch so nahe sind…Die Verbundenheit der Kinder zur Natur und damit zu sich selbst zu behüten und zu stärken ist mir nach wie vor ein Anliegen, wofür mein Herz brennt.

Brigitte Schneider

Sozialpädagogin, Naturpädagogin, Ausbildung als Family-Support-Trainerin, Ausbildung als Waldbaden-Trainerin

Wald bedeutet für mich Leben, Entspannung, Ankommen, Spüren, wachsam sein, frei sein, meditieren, Kreislauf, Vielfalt, Sinn, Farbenspiel, Geschichte, Wohlfühlen, Gleichgewicht und vieles mehr