Kontakt

Brigitte Schneider
info.wald@7zwergewaldgruppe.at
Zwergenhotline:
0677 63 89 02 76

 

NEUE Bankverbindung!
Hypo Tirol Bank AG
IBAN: AT82 5700 0300 5565 0788
BIC: HYPTAT22
Konto: 7 Zwerge – Verein für
naturpädagogische Kinderprojekte

Über uns

Obfrau: Maria Kerber

Sozialarbeiterin, Naturpädagogin, Gründerin und Mentorin der Waldgruppe

Der Wald ist so faszinierend in seiner Vielfalt und Schönheit und verkörpert für mich alle Fassetten des Seins. In Resonanz zu den Farben, Formen, Gerüchen und Tönen darf ich immer wieder neu in mein eigenes Verbunden- und Lebendigsein zurückkehren. Ich sage danke! Und ich liebe es, in diese Erfahrungen mit den Kindern zu teilen, die sich von der Sehnsucht nach dem Lebendigen treiben lassen und dem Staunen noch so nahe sind…

Brigitte Schneider

Sozialpädagogin, Naturpädagogin, Ausbildung als Family-Support-Trainerin, Ausbildung als Waldbaden-Trainerin

Wald bedeutet für mich Leben, Entspannung, Ankommen, Spüren, wachsam sein, frei sein, meditieren, Kreislauf, Vielfalt, Sinn, Farbenspiel, Geschichte, Wohlfühlen, Gleichgewicht und vieles mehr

Alexander Brandstätter

Natur- und Wildnistrainer, Sozialarbeiter

Draußen zu sein beschreibt für mich sicher eine meiner größten Begeisterungen. Was so einfach klingt, kann doch so vieles bedeuten. Ein Spaziergang im Wald, bei der Arbeit im Garten, im Sommer auf der Alm spüre ich für mich die Kraft, die draußen auf uns wartet. Die Natur bietet uns unglaublich viel Raum, das Leben mit allen Sinnen zu erfassen. Raum für den Ernst des Lebens und Raum für Begeisterung und Spaß. Raum, das Wetter zu spüren, die Jahreszeiten zu erleben und uns selbst näher zu kommen.

Vieles ist draußen im Verborgenen und so vieles gibt es zu entdecken. Ich freue mich darauf, diese Entdeckungen gemeinsam zu machen, zu teilen und gemeinsam zu staunen, zu lachen und zu wachsen.

Lieselotte Gradinger